U-Bahnhof: Frau schlägt Studentin
MÜNCHEN - Erst beschimpfte die fremde Frau die 25-Jährige, dann schlug sie ihr mit einer Bierflasche auf den Kopf. Die Polizei nahm die alkoholisierte Täterin noch in der U-Bahn fest.
Marian N. (23) ist noch immer fassungslos: „ Du dumme Ausländerin, du Kanakin, warum bist du aufgestanden?“, pöbelt eine 25-jährige Fremde sie an. Dabei hat Marian, eine gebürtige Tunesierin aus München, nichts getan – außer am Freitagabend in der U6 den Sitzplatz zu wechseln, nachdem die Fremde mit der Bierflasche sich neben sie gesetzt hatte. „Sie hat nach Alkohol gestunken“, sagt Marian, „mir war der Geruch unangenehm, deshalb habe ich mich umgesetzt und der Frau den Rücken zugewandt“.
Doch als Marian an der Station Kieferngarten aussteigen will, spürt sie einen dumpfen Schlag auf ihrem Hinterkopf. „Die Frau hat mich festgehalten und mir mit der Flasche auf den Kopf gehauen“, sagt sie. Die Polizei hat die Attacke bestätigt. Zwei junge Männer hätten Marian aus den Klauen der Fremden befreit und die Polizei gerufen, sagt die 23-Jährige. Die Fremde war in die entgegenkommende Bahn geflüchtet. Dort wurde sie festgenommen. ah
- Themen:
- Polizei