U-Bahn: Blindenverein fordert mehr Sicherheit

Ende Dezember war der Mann auf die Gleise gestürzt und wurde schwer verletzt. Jetzt fordert der Bayerische Blinden- und Sehbehindertenbund mehr Sicherheit in der U-Bahn.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Gleis 2 im S-Bahnhof Isartor: Hier wurde ein Lehrling von einem einfahrenden Zug überrollt und schwer verletzt. Die AZ berichtete jüngst öfter über Unfälle am Gleis.
Feindt Das Gleis 2 im S-Bahnhof Isartor: Hier wurde ein Lehrling von einem einfahrenden Zug überrollt und schwer verletzt. Die AZ berichtete jüngst öfter über Unfälle am Gleis.

Ende Dezember war der Mann auf die Gleise gestürzt und wurde schwer verletzt. Jetzt fordert der Bayerische Blinden- und Sehbehindertenbund mehr Sicherheit in der U-Bahn.

München – Der Bayerische Blinden- und Sehbehindertenbund hat nach dem U-Bahn-Unglück eines Blinden mehr Sicherheit für die Fahrgäste in der Münchner U-Bahn gefordert. Ende Dezember war der Mann auf die Gleise gestürzt und wurde schwer verletzt. An den Münchner Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) schrieb der Verein nun: „Sorgen Sie jetzt für Sicherheitssysteme in den Münchner Verkehrsanlagen, die dem aktuellen Stand der Technik entsprechen.“

Die Münchner Stadtwerke wiesen am Donnerstag darauf hin, dass die U-Bahn im Unterschied zur S-Bahn über einen Nothalt, der im Falle eines Gleissturz betätigt werden kann, an jedem Bahnsteig verfüge. „Fest steht: Einzelne Gleisstürze gibt es überall im Schienenverkehr, die Münchner U-Bahn ist kein besonders gefährdeter Bereich.“

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.