Trudering: Autohändler auf dem Weg zur Arbeit überfallen
MÜNCHEN/TRUDERING - Das ist mal ein ganz mieser Wochenbeginn: Am Montagmorgen haben zwei Unbekannte einen 56-jährigen Autohändler überfallen und ausgeraubt. Das Opfer blieb zum Glück unverletzt, die Polizei fahndet nach den Tätern.
Gegen 08.00 Uhr am Montagmorgen war ein 56-jähriger Autohändler auf dem Weg zu seinem Büro in der Wasserburger Landstraße. Zwei bisher unbekannte Männer stellten sich ihm in den Weg und drückten das Opfer gegen ein Auto, mitten auf dem Verkaufsgelände.
Einer der Männer presste dem Autohändler eine Pistole in den Rücken, der andere Täter tastete ihn ab und nahm aus der Jackentasche des 56-Jährigen ein Kuvert mit Geld.
Nachdem die beiden Räuber das Geld hatten, flüchteten sie in unbekannte Richtung. Ob sie zur Flucht ein Auto benutzten, ist noch unklar. Der Autohändler blieb zum Glück unverletzt und verständigte sofort die Polizei, die die umfangreiche Suchmaßnahmen nach den flüchtigen Tätern einleitete.
Täterbeschreibung: 1. Männlich, ca. 30 Jahre alt, 180-185 cm groß, schlank, blonder Schnauzbart; trug beigefarbene Wollmütze, blaue Jeans, helle Turnschuhe, dunkle Sportjacke 2. Männlich, ca. 30 Jahre alt, ca. 180-185 cm groß, schlank, blonder Schnauzbart; trug helle Wollmütze, blaue Jeans, helle Turnschuhe, dunkle Sportjacke
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München