Trickbetrüger bestiehlt Rentnerin (90) in ihrer Wohnung
Ein etwa 35 Jahre alter Mann gibt sich als Wasserableser aus und verschafft sich Einlass in die Wohnung einer Rentnerin. Angeblich soll sie eine Rückzahlung erhalten.
Untergiesing - Eine 90-jährige Münchnerin wurde am Freitag gegen 15.35 Uhr von einem bislang unbekannten Mann auf der Straße angesprochen. Er stellte sich als Wasserableser der Stadt München vor und berichtete der Rentnerin über eine Rückzahlung, die sie erhalten solle. Er fragte, ob ihm die 90-Jährige Wechselgeld zurückgeben könne und begleitete die betagte Dame in ihre Wohnung am Agilolfingerplatz.
Hier lockte der Mann die Geschädigte unter dem Vorwand einer Wasserprüfung ins Badezimmer. Dann verließ ihre Wohnung unter dem Vorwand, noch etwas holen zu müssen. Die 90-Jährige bemerkte daraufhin, dass ein Kuvert mit mehreren Hundert Euro Bargeld fehlte, das sie im Wohnzimmerschrank aufbewahrt hatte.
Täterbeschreibung: Der Unbekannte ist etwa 35 bis 40 Jahre alt, 170 cm groß und hat dunkle, volle Haare sowie eine große, fleischige Nase. Seine Statur beschrieb die Rentnerin als eicht untersetzt.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizeipräsidium München