Trauer um Münchner Kult-Wirtin: Dagmar Ehlert gestorben
München - Die Kneipe "Bei Dagmar" in der Implerstraße erfreut sich großer Beliebtheit, doch am Freitag meldete sich die Kult-Kneipe in Sendling bei Instagram mit einer traurigen Nachricht. "Liebe Freunde, unsere Dagmar ist diese Woche leider nach kurzer, aber schwerer Krankheit verstorben", ist in dem Beitrag zu lesen. "Ruhe in Frieden, Dagmar. Dein Lachen bleibt für immer", heißt es in dem Posting weiter.
Viele Gäste und Fans haben bereits auf die traurige Nachricht reagiert und kommentiert. "Das ist so fürchterlich. Mein tiefes Mitgefühl" oder "Einfach nur noch sprachlos, das darf nicht wahr sein", ist unter den Kommentaren zu lesen.
Trauer um Kult-Wirtin Dagmar Ehlert
Die Kneipe bleibe nun zunächst geschlossen. Gäste und Follower wurden darum gebeten, bis auf Weiteres auf Rückfragen zu verzichten. "Sobald es etwas Neues gibt, erfahrt ihr es hier", heißt es im Instagram-Posting.
Wirtin Dagmar Ehlert betrieb die Kneipe "Bei Dagmar", die für ihre Gulaschsuppe bekannt war, seit 2003, letztes Jahr gab es das 20-jährige Jubiläum.
Die Kneipe, unweit der U-Bahn-Haltestelle Implerstraße zu finden, war in der Vergangenheit Treffpunkt für viele Münchner Nachtschwärmer und gilt für viele Sendlinger als Institution. Auch als Drehort erfreute sich "Bei Dagmar" bei vielen TV-Teams großer Beliebtheit.