Trappentreutunnel: Rentner baut zwei Auffahrunfälle

Ein Rentner verliert im Trappentreutunnel die Kontrolle über sein Fahrzeug und rammt zwei andere Autos. Drei Verletzte und Verkehrsbehinderungen sind die Folge.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wegen zweier Auffahrunfälle war der Trappentreutunnel am Dienstagmorgen teils gesperrt.
AZ Wegen zweier Auffahrunfälle war der Trappentreutunnel am Dienstagmorgen teils gesperrt.

Westend - Am Dienstag gegen 10.35 Uhr fuhr ein 65-jähriger Rentner mit seinem Mercedes in den Trappentreutunnel ein. Vermutlich aufgrund einer Erkrankung verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte ungebremst gegen das Heck eines vor ihm fahrenden Opel Corsa. Nach dieser Kollision beschleunigte der Mann seinen Mercedes wieder und fuhr weiter im Tunnel.

Nach einer Fahrtstrecke von rund 500 Metern kam es zu einem weiteren Zusammenstoß, diesmal mit dem Opel Astra eines 53- jährigen Echingers. Alle drei Fahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden in verschiedene Krankenhäuser gebracht.

An den Unfallhergang kann sich der 65-jährige Unfallverursacher nicht mehr erinnern. An den Fahrzeugen entstand zum Teil erheblicher Sachschaden. Die Gesamtsumme wird auf circa 10.000 Euro geschätzt.

Der Trappentreutunnel musste während der Unfallaufnahme auf dem mittleren und linken Fahrstreifen in nördlicher Richtung teilweise gesperrt werden. Dies hatte größere Verkehrsbehinderungen zur Folge.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.