Traktor überschlägt sich bei Mäharbeiten am Olympiaberg

Bei Mäharbeiten am Olympiaberg überschlägt sich am Dienstagmittag ein Traktor. Der Fahrer bleibt bei diesem spektakulären Unfall unverletzt.
von  AZ/aw
Bei Mäharbeiten am steilen Hang des Olympiabergs hat sich dieser Traktor überschlagen.
Bei Mäharbeiten am steilen Hang des Olympiabergs hat sich dieser Traktor überschlagen. © Feuerwehr München

Bei Mäharbeiten am Olympiaberg überschlägt sich am Dienstagmittag ein Traktor. Der Fahrer bleibt bei diesem spektakulären Unfall unverletzt.

München - Die steilen Flächen am Olympiaberg erschweren Mäharbeiten ungemein. Dass es dabei auch gefährlich werden kann, stellte am Dienstagmittag ein Traktorfahrer fest.

Bei Mäharbeiten im steilen Hang des Olympiaberges überschlug sich der Traktor und blieb, die Räder in der Luft stehend, liegen.

Bei Mäharbeiten am Olympiaberg - Traktor überschlägt sich

Bei diesem äußert kuriosen Unfall hatte der Fahrer des Traktors noch Glück im Unglück. Wie die Feuerwehr berichtete, blieb der Mann "wie durch ein Wunder" bei dem Unfall vollkommen unverletzt.

Für die alarmierten Rettungskräfte gab es dennoch einiges zu tun. Mittels eines Mehrzweckzugs wurden der Anhänger und der, sich ins Erdreich eingegrabene, Traktor gesichert und anschließend von einer Fachfirma geborgen.

Zusätzlich wurden auslaufende Betriebsstoffe mit einer Mulde aufgefangen und der betroffene Bereich weiträumig abgesperrt.

Lesen Sie hier: München - Feuerwehr führt Übungseinsatz in der Frauenkirche durch

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.