Tourismus-Kommission steht

Die Tourismuskommission, die künftig die Weichen des Münchner Tourismus-Marketings stellen wird, ist zu ihrer ersten Sitzung zusammengetreten.
von  az

Die Tourismuskommission, die künftig die Weichen des Münchner Tourismus-Marketings stellen wird, ist zu ihrer ersten Sitzung zusammengetreten.

MÜNCHEN - Nach Erstellung einer Markenanalyse soll in einem zweiten Schritt ein strategisches Marketingkonzept erarbeitet werden, das die Grundlage für die jährlichen Budget-und Maßnahmenplanungen sein wird.

Regelmäßige Mitglieder sind die Stadträte Alexander Reissl, Peter Rupp und Helmut Schmid (alle SPD), Josef Schmid und Manuel Pretzl (beide CSU) sowie die Stadträtinnen Lydia Dietrich (Bündnis 90/Die Grünen) und Gabriele Neff (FDP).

Die Partner der Wirtschaft sind vertreten durch die Vorstände der Tourismus Initiative München, TIM e.V., Thomas Muderlak (BMW Welt München), Birgit Häffner (Munich Hotel Alliance), Dr. Reinhard Pfeiffer (Messe München International GmbH), Innegrit Volkhardt (Hotel Bayerischer Hof), Conrad Mayer (Bayerischer Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern e.V.), Ernst Läuger (Benno Marstaller KG) und Ralf Gabriel (Münchner Kultur GmbH). Den Vorsitz führt der Referent für Arbeit und Wirtschaft, Dieter Reiter.

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