Toter in München entdeckt: Polizei nimmt Verdächtigen fest

Nach dem Fund eines Toten in einer Münchner Grünanlage hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Der 22-Jährige werde verdächtigt, den 25-Jährigen nach einem Streit mit mehreren Stichen getötet zu haben, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Demnach waren die beiden Männer Teil einer Gruppe, die am Samstag zum Tischtennis spielen in einen Park gegangen war. Dort sei es am Abend zu einem Streit gekommen, der eskaliert sei. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Totschlags.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild
München

Ein Passant hatte die Leiche am Wochenende in der Grünanlage im Stadtteil Neuperlach entdeckt. Mehrere Streifen sperrten daraufhin den Fundort ab. Einsatzkräfte durchkämmten die Umgebung nach Hinweisen, Spezialisten sicherten Spuren.

Den Verdächtigen mit bosnisch-herzegowinischer Staatsangehörigkeit nahmen Spezialkräfte der Polizei nach Angaben eines Sprechers am Sonntagabend in dessen Wohnung fest. Dort fanden die Ermittler zudem einen Schlagring, einen Elektroschocker sowie ein Messer, bei dem es sich dem Sprecher zufolge um die Tatwaffe handeln könnte.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.