Tollwood-Winterfestival endet mit Silvesterparty

Rund 6500 Besucher haben auf dem Tollwood-Winterfestival ins neue Jahr gefeiert. Mit der Silvesterparty endete das Festival auf der Theresienwiese – an Neujahr zogen die Veranstalter Bilanz.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Rund 6500 Besucher haben auf dem Tollwood-Winterfestival ins neue Jahr gefeiert. Mit der Silvesterparty endete das Festival auf der Theresienwiese – an Neujahr zogen die Veranstalter Bilanz.

München – Insgesamt sind nach ihren Angaben vom 26. November bis Silvester 690 000 Menschen auf das Tollwood gekommen. Das diesjährige Motto war „Artgerecht“: In Kooperation mit dem Deutschen Tierschutzbund informierte das Tollwood die Besucher über die Missstände bei der industriellen Intensivtierhaltung. Bei einer Kunstaktion des Performance-Künstlers Wolfgang Flatz am 14. Dezember nahmen 63 Menschen für einige Minuten nackt in einem dreigeschossigen Gitterkäfig Platz, um gegen Massentierhaltung zu demonstrieren.

Mehr als 300 verschiedene Veranstaltungen wurden insgesamt auf dem Festival angeboten, bei circa 70 Prozent von ihnen war laut Angaben der Veranstalter der Eintritt frei. Auf dem „Markt der Ideen“ verkauften 220 internationale Kunsthandwerker ihre Produkte. Für das Tollwood-Sommerfestival vom 2. bis 27. Juli 2014 im Olympiapark in München sind unter anderem schon Konzerte von Max Herre und Jamie Cullum bestätigt.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.