Tollwood: Sehr lebendige Legenden

Konzerte und Stars auf dem Tollwood 2015: Zur Kategorie Legende zählt Supertramp-Sänger Roger Hodgson, der das Festival am 24. Juni eröffnet.
von  AZ
Hielt mal eine Note, bis er in Ohnmacht fiel: Tom Jones.
Hielt mal eine Note, bis er in Ohnmacht fiel: Tom Jones. © Wackerbauer

Aktuelle Stars und lebende Legenden: Das ist der Anspruch des Tollwood Sommerfestivals, und das Programm der Musik-Arena zeigt, dass der mal wieder erfüllt wird. Zur Kategorie Legende zählt Supertramp-Sänger Roger Hodgson, der das Festival am 24. Juni eröffnet. Es folgt Meister-Songwriter Jackson Browne, der erstmals nach sechs Jahren in Deutschland auftritt (30. Juni). Am 6. Juli präsentiert Sir Tom Jones seine sagenhafte Stimme bei Klassikern wie „Delilah“ oder „Thunderball“. Es folgen Folk-Queen und Bürgerrechts-Kämpferin Joan Baez (11. Juli) und Patti Smith, die am 13. Juli ihr legendäres Album „Horses“ von 1975 aufführt.

Zu den aktuellen Stars zählen die französische Sängerin Zaz, die ihre neue Platte „Paris“ vorstellt, sowie Samtstimme Gregory Porter: Der rückt mit 50-köpfigem Orchester an (3. Juli). Lindsey Stirling lässt am 10. Juli ihre Violine mit Elektromusik verschmelzen – und sie tanzt auch noch dazu. Und satte Beats werden beim Konzert von Cypress Hill aus den Boxen kommen (14. Juli).

Olympiapark Süd, 24. Juni bis 19. Juli, Programm und Infos unter www.tollwood.de, Info-Ticket-Hotline: 0700/38 38 50 24

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.