18 Tollwood-Heimkehrer verletzt: Vollbremsung in Münchner Bus

Neun Personen mussten nach dem Unfall am Samstagabend zur Abklärung ins Krankenhaus.
von  Jan Krattiger
Der Fahrer eines Gelenkbusses der Linie 144 musste bremsen, dabei haben sich viele Passagiere leicht verletzt. (Symbolbild)
Der Fahrer eines Gelenkbusses der Linie 144 musste bremsen, dabei haben sich viele Passagiere leicht verletzt. (Symbolbild) © imago/Ralph Peters

München - Sie sind alle glimpflich davongekommen: 18 Passagiere des vollgepackten Busses 144 haben sich auf dem Heimweg vom Tollwood leicht verletzt, nachdem der Busfahrer eine Notbremsung einlegen musste.

Nach Vollbremsung auf Tollwood-Heimweg: Neun Bus-Passagiere leicht verletzt im Krankenhaus

Neun von ihnen mussten zur Abklärung ins Krankenhaus, kamen aber alle mit leichten Verletzungen und Prellungen davon. Manche klagten über Kopfweh, Nacken- oder Armschmerzen. Kurz vor neun Uhr am Samstagabend fuhr der Bus auf der linken Spur der Karl-Theodor-Straße. Auf der rechten fuhr ein 25-Jähriger mit seinem Audi. Als der aus bislang unbekannten Gründen auf die linke Spur wechselte, musste der Busfahrer mit einer Notbremsung reagieren.

An den beiden Fahrzeugen entstand nur geringer Schaden, beim Bus vorne rechts und beim Auto hinten links.

Ein Großaufgebot von Rettungskräften und Feuerwehr hat die Unfallstelle gesichert. Laut Feuerwehr ist ein Großteil der Passagiere dann zu Fuß weiter.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.