Tierschützer kritisieren Kaninchen-Video

Seit Ostern kursiert im Internet ein Video, in dem ein Hase scheinbar entspannt im Waschbecken badet. Was Tierschützer kritisieren.
Timo Lokoschat |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eine Szene aus dem Video.
privat Eine Szene aus dem Video.

Seit Ostern kursiert im Internet ein Video, in dem ein Kaninchen scheinbar entspannt im Waschbecken badet. Was Tierschützer kritisieren.

München - Das Kaninchen liegt auf dem Rücken und scheint das Vollbad im Waschbecken zu genießen. Hunderttausende Male ist das Video auf Facebook und anderen Plattformen in den vergangenen Tagen geteilt worden.

Während die meisten User die Aufnahmen begeistert kommentieren ("Awwww") und ankündigen, ihre Lieblinge nun ebenfalls zu baden, üben Tierschützer heftige Kritik.

"Tierquälerei!", schreibt die Initiative Nagerschutz. Und erläutert: "Bei vielen Kaninchen setzt eine Schockstarre ein, wenn man sie auf den Rücken legt. Das erklärt, warum das Tier in dem Video vermeintlich ruhig und entspannt wirkt."

Kaninchen seien sehr reinliche Tiere, die sich selbst um ihre Körperpflege kümmern können. Bäder sind nur in Ausnahmefällen, etwa bei Parasitenbefall, sinnvoll.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.