Tierischer Schwarzfahrer: Hund allein in der S8

Polizei greift tierischen Schwarzfahrer auf: Ein West Highland White Terrier fuhr allein stadteinwärts mit der S8. Wie Ämi in die S-Bahn kam
Ralph Hub |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Findelhund Ämi
Findelhund Ämi

Polizei greift tierischen Schwarzfahrer auf: Ein West Highland White Terrier fuhr allein stadteinwärts mit der S8. Wie Ämi in die S-Bahn kam

München - Ein West Highland White Terrier die Bundespolizei ganz hübsch auf Trab gehalten. Ein Lokführer einer stadteinwärts fahrenden S8 meldete am Montag gegen 11 Uhr einen herrenlosen "Westy" in seiner S-Bahn.

Der West Highland White Terrier wurde am Ostbahnhof von einer Streife aufgenommen und zwecks "Halterfeststellung" zum Revier am Ostbahnhof mitgenommen.

Nachdem zunächst kein Hinweis auf den Halter zu ersehen war, sollte das Fundtier ins Tierheim eingeliefert werden. Der freundliche Hund, auf den das blau der Bundespolizeiuniform offensichtlich beruhigend wirkte, fühlte sich auf der Wache im Polizeigewahrsam sichtlich wohl und fand in der Nähe der Heizung auch Gefallen am warmen Platz.

Bevor die Beamten alle Formalitäten erledigt hatten, meldete sich die Besitzerin. "Ämi", so der Name des Fundhundes, war der Schwester der Besitzerin am S-Bahn-Haltepunkt Daglfing abhanden gekommen.

Da "Ämi" S-Bahnfahren gewohnt ist, dachte das 5-jährige Hundeweibchen, es würde wieder einmal in die Stadt gehen und stieg vorsorglich schon mal ein. Nachdem ihre Absuche am S-Bahnhaltepunkt erfolglos blieb, wandte sich die Besitzerin an die Bahn.

Nach gut funktionierendem Kommunikationsaustausch von DB AG und Bundespolizei konnte die 19-jährige Hundebesitzerin aus Daglfing "Ämi" gegen 13:30 Uhr voll Freude wieder in Gewahrsam nehmen.

Da es sich um ein echtes Versehen handelte und "Ämi" glaubhaft machen konnte, dass sie davon ausging, dass Ihr Frauchen einen Fahrschein gelöst hat, wie es sonst für mitfahrende Hunde -laut Tarif- Vorschrift ist, konnte Seitens der Bundespolizei auf die obligatorische Anzeige wegen Schwarzfahrens verzichtet werden.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.