Tiefgang ohne Schwermut
Auf Tollwood feiern Besucher drei Partys gleichzeitig – inklusive Mitternachtswalzer!
Silvester auf Tollwood heißt: auf drei Parties gleichzeitig feiern. Bei Bedarf auch mal das Konzert wechseln. Um Mitternacht bunten Regen niedergehen sehen auf die Paulskirche und Bavaria. Dann einen Neujahrs-Walzer aufs Parkett legen.
Drei Bühnen in drei Zelten werden bespielt in der letzten Nacht des alten, dem ersten Morgen des neuen Jahrs. Vor und nach den Live-Konzerten legen DJs auf. Im Mercato-Zelt ist die Münchner Band Jamaram angesagt, die Reggae, Funk, Soul, Latin, Swing, Ska, Pop und Rock, spielt, also: alles. Außerdem kommen die Jungs von Sorgente. Deren Sound: „groovig, exzentrisch, attraktiv“. Im Weltsalon spielen auf: Kofelgschroa mit einer „Mischung aus zünftiger Wirtshausmusik und Techno“ (warum nicht?) und Santeria&The Porn Horns. Letztere stehen für eher tanzbaren Sound plus Texte „mit Tiefgang ohne Schwermut, mit Selbstironie ohne Gejammer“. Sowas schadet zum Jahreswechsel überhaupt nicht.
Last not least wird die Tief-im-Wald-Bar bespielt von den fünf feschen Trouble Boys, die die schon etwas in die Jahre gekommenen Besucher mit eigeninterpretierten Songs der Rolling Stones, von Free, Led Zeppelin&Co, hundertprozentig glücklich machen dürften.and
Tollwood, Theresienwiese. Karten kosten 17 Euro, 0700 - 38 38 50 24.