"The Art of Sampling" der Parov Stelar Band Live am 20. Juli

Er gilt als einer der Pioniere des Electroswing: Parov Stelar. Am 20. Juli kommt der Österreicher für ein Konzert zum Münchner Tollwood Festival.
München - Viele glauben, es gebe nur ein "entweder – oder" in der aktuellen Tanzmusik. Entweder live mit richtigen Musikern oder Samples aus der Plattenkiste. Doch spätestens seit Parov Stelar in der Szene mitmischt, hat sich das geändert.
Der Soundtüftler aus Linz, bürgerlich auf den Namen Marcus Füreder hörend, hat schon vor zehn Jahren mit der EP "KissKiss" den Durchbruch geschafft und ist aktuell mit "The Art of Sampling" dabei, sich auch auf der internationalen Bühne zu platzieren, was ihm mit Musik zu Werbeclips längst gelungen ist.
Dass dabei die musikalischen Einflüsse von Marvin Gaye eine gewaltige Rolle spielen, zeigt, wie sehr sich die Stile des Pop gegenseitig befruchten können – wenn ein Könner am Werk ist.
Konzertdaten im Überblick
Termin: Sonntag 20.7.2014
Einlass: 18.30 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr
Eintritt: € 36,90 / erm. € 34,02*
Die Veranstaltung ist unbestuhlt.
*Ermäßigte Karten gibt es für Kinder bis 12 Jahre, Schüler, Auszubildende, Studenten, Senioren, Arbeitslose und Menschen mit Behinderung.