Teure Wiesn-Reservierungen werden zur Chefsache

Es ist ein riesiges Geschäft: Die Reservierung von Wiesn-Tischen über Agenturen. Wiesn-Chefin Gabriele Weishäupl fordert jetzt Taten.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wer drin ist, kann sich glücklich schätzen. Denn die Tische auf der Wiesn sind hart umkämpft.
Mike Schmalz Wer drin ist, kann sich glücklich schätzen. Denn die Tische auf der Wiesn sind hart umkämpft.

MÜNCHEN - Es ist ein riesiges Geschäft: Die Reservierung von Wiesn-Tischen über Agenturen. Wiesn-Chefin Gabriele Weishäupl fordert jetzt Taten.

Wiesn-Chefin Gabriele Weishäupl macht die fetten Profite durch Reservierungs-Weiterverkäufe (AZ berichtete) zur Chefsache. In einem Schreiben an Oktoberfest-Wirtsprecher Toni Roiderer (Hackerzelt) bittet sie „um rasche Stellungnahme, wie die Wiesnwirte gegen die geschilderte Geschäftemacherei mit den begehrten Wiesnplätzen vorgehen wollen“.

Ein Platz im Bierzelt - den gibt's für 240 Euro.

Preise von 240 Euro für einen Platz in einem Bierzelt würden die Diskussion über die „Promi-Wiesn“ sicher wieder anfachen, befürchtet die städtische Tourismus-Chefin. „Besonders die Aussage, dass die Agenturen über Beziehungen zu den Fetszelten verfügen, erfüllen uns mit Sorge“, heißt es in dem Brief weiter. „Wir erwarten daher, dass sich die Oktoberfestwirte gegen diesen Wucher mit Reservierungen zu Wehr setzen, damit der Ruf des Oktoberfests nicht nachhaltig geschädigt wird.“

Wirtesprecher Roiderer hatte zuvor im AZ-Gespräch erklärt, er habe „das Thema zur Kenntnis genommen“ – man werde sich mit der Stadt zusammensetzen.

hu

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.