Terror in einer Gartenanlage

Eingeschlagene Scheiben, kleine Brände: Monatelang wurde eine Gartenanlage terrorisiert. Jetzt konnte die Polizei einen Jugendlichen überführen
von  az
Ein Jugendlicher steckte hinter den Sachbeschädigungen in einer Gartenanlage in Englschalking - die kleinen Brände und Zaunschmierereien sollten aufhören, wenn eine "kleine Zahlung" an ihn erolgen würde.
Ein Jugendlicher steckte hinter den Sachbeschädigungen in einer Gartenanlage in Englschalking - die kleinen Brände und Zaunschmierereien sollten aufhören, wenn eine "kleine Zahlung" an ihn erolgen würde. © dpa

Eingeschlagene Scheiben, kleine Brände: Monatelang wurde eine Gartenanlage terrorisiert. Jetzt konnte die Polizei einen Jugendlichen überführen.

Englschalking
- In einer Kleingartenanlage wurden seit Ende November 2011 bis Anfang März 2012 insgesamt 16 Sachbeschädigungen festgestellt. Unter anderem wurden Scheiben eingeschlagen und kleinere Brände gelegt. Hierbei wurden mehrere Anschlagtafeln und Fußmatten beschädigt. Außerdem kam es zu Schmierereien an Zäunen. Auch wurde ein Zettel gefunden, auf dem gegen die Zahlung einer kleinen Summe die Einstellung der Sachbeschädigungen angeboten wurde. Durch Ermittlungen der Kriminalpolizei konnte nun ein Jugendlicher als Täter ermittelt werden. Dieser hat seine Taten gestanden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.