Tempo 80 war erlaubt: BMW brettert mit 197 Km/h die Blumenau entlang

MÜNCHEN - Ja, spinnt denn der? Am Montag ist ein dunkler 5er BMW auf der A 96 in Höhe Blumenau viel zu schnell unterwegs gewesen. 197 Km/h hatter der Mann auf dem Tacho. Jetzt drohen ein Bußgeld in Höhe von 1200 Euro und ein Fahrverbot.
Am Montag, den 14.09.2009, gegen 02:25 Uhr, fiel Beamten der Münchner Verkehrspolizei ein dunkler BMW 5er-Touring wegen leicht überhöhter Geschwindigkeit auf. Der Pkw befuhr die Autobahn A 96 auf Höhe Anschlussstelle Gräfelfing in Richtung München und war mit drei Personen besetzt.
Bei der Anschlussstelle Blumenau gab der 23-jährige Heilbronner Fahrzeuglenker plötzlich Gas, wie die Münchner Polizei mitteilte. In diesem Bereich der Autobahn gilt eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. In der Garmischer Straße konnte das Fahrzeug dann angehalten und kontrolliert werden.
Die durchgeführte Video-Messung der Beamten ergab eine Geschwindigkeit des BMW von 197 km/h. Abzüglich Toleranz ergibt sich eine Überschreitung von 107 km/h. Der Bußgeldkatalog sieht bei diesem Wert ein Bußgeld in Höhe von 600 €, vier Punkte in Flensburg und drei Monate Fahrverbot vor. Bei dieser deutlichen Geschwindigkeitsüberschreitung wird dem Fahrer vorsätzliche Handlungsweise unterstellt, somit erhöht sich das Bußgeld auf 1.200 €.