Tempo 80 war erlaubt: BMW brettert mit 197 Km/h die Blumenau entlang

Ja, spinnt denn der? Am Montag ist ein dunkler 5er BMW auf der A 96 in Höhe Blumenau viel zu schnell unterwegs gewesen. 197 Km/h hatter der Mann auf dem Tacho. Jetzt drohen ein Bußgeld in Höhe von 1200 Euro und ein Fahrverbot.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Von vielen Autofahrern gefürchtet: Blitzanlagen (Symbolbild).
dpa Von vielen Autofahrern gefürchtet: Blitzanlagen (Symbolbild).

MÜNCHEN - Ja, spinnt denn der? Am Montag ist ein dunkler 5er BMW auf der A 96 in Höhe Blumenau viel zu schnell unterwegs gewesen. 197 Km/h hatter der Mann auf dem Tacho. Jetzt drohen ein Bußgeld in Höhe von 1200 Euro und ein Fahrverbot.

Am Montag, den 14.09.2009, gegen 02:25 Uhr, fiel Beamten der Münchner Verkehrspolizei ein dunkler BMW 5er-Touring wegen leicht überhöhter Geschwindigkeit auf. Der Pkw befuhr die Autobahn A 96 auf Höhe Anschlussstelle Gräfelfing in Richtung München und war mit drei Personen besetzt.

Bei der Anschlussstelle Blumenau gab der 23-jährige Heilbronner Fahrzeuglenker plötzlich Gas, wie die Münchner Polizei mitteilte. In diesem Bereich der Autobahn gilt eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. In der Garmischer Straße konnte das Fahrzeug dann angehalten und kontrolliert werden.

Die durchgeführte Video-Messung der Beamten ergab eine Geschwindigkeit des BMW von 197 km/h. Abzüglich Toleranz ergibt sich eine Überschreitung von 107 km/h. Der Bußgeldkatalog sieht bei diesem Wert ein Bußgeld in Höhe von 600 €, vier Punkte in Flensburg und drei Monate Fahrverbot vor. Bei dieser deutlichen Geschwindigkeitsüberschreitung wird dem Fahrer vorsätzliche Handlungsweise unterstellt, somit erhöht sich das Bußgeld auf 1.200 €.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.