Team T-Horst - Dornacher Holzhacker

Die Begegnung im Achtelfinale von Team T-Horst gegen die Dornacher Holzhacker fand am 14.07.16 um 20:00 Uhr beim SV 1880 München statt. Das Team T-Horst gewann die Partie mit 4:2. Lesen Sie hier den Spielbericht.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Team T-Horst zieht ins Viertelfinale des AZ-Cups ein.
az Team T-Horst zieht ins Viertelfinale des AZ-Cups ein.

 

Kommentar von Team T-Horst

Mitte Juli, 12 Grad und Pokalachtelfinale. Aufgrund vorangegangenem Dauerregen musste das Spiel leider aus Riem direkt auf den kleinen Kunstrasen in Laim verlegt werden.

Die äusseren Bedingungen sind zwar nicht perfekt, doch ergibt sich eine stimmungsvolle Partie auch dank komplettem Schiedsrichtergespann und einer topmotivierten Truppe der Dornacher Holzhacker. Das Team T hat einen Rückkehrer ( Bene S. )und einen Debütanten ( Chris H. ) im Team, wobei dieser auch direkt in die Startelf rückt.

Die Holzhacker legen auch von Beginn an richtig gut los und übernehmen in den ersten 15 Minuten das Spielgeschehen und gehen dank ihrer schnellen Offensivkräfte auch völlig zurecht in Führung. Das Team T hat erstmal mehr mit sich selbst und den kurzen Abständen auf dem Platz zu kämpfen und kommt erst nach einiger Anlaufzeit besser ins Spiel.

Doch die Moral stimmt und so entwickelt sich ein munteres Match. Schließlich kommen die Horstiaten sogar noch vor der Pause zum Ausgleich und sind fest entschlossen, die Partie zu drehen.

In der zweiten Halbzeit kann das Team T dann auch mehr Druck entwickeln und geht in Führung. Als dann auch noch ein Elfmeterpfiff zugunsten des Team T ertönt, sieht alles schon nach der Vorentscheidung aus. Doch nicht in diesem Spiel.

Janick T. machts wie Bastian S. bei der EM und setzt den Ball drüber. Daraufhin schöpfen die Holzhacker neuen Mut und gleichen nach einem perfekten Konter aus. In der Folge ist das Spiel auf Messers Schneide bis Philipp. H., der im Lauf des Spiels auch immer stärker wird zu seinem Auftritt kommt und die Entscheidung mit einem Freistoss a la Roberto Carlos herbeiführt. Die Holzhacker müssen daraufhin weiter aufmachen und die Horstiaten nutzen die sich ergebenden Räume zu einigen Kontern, wovon einer schließlich durch ein Eigentor abgeschlossen wird.

Eine wirklich spannende und umkämpfte Partie, die das Team T schließlich dank einer starken kämpferischen Leistung und guter Moral für sich entscheiden kann! Danke und viel Erfolg an die Holzhacker und an das Schiedsrichtergespann, das die Partie gut geleitet hat!

 

Das Spiel im Überblick

                 Team T-Horst          4:2         Dornacher Holzhacker

Der Spielverlauf

            

0:1

     Unbekannt             

Thurn Janick                

1:1

(33. Min.)

 

Patrick Randel

Gelbe Karte  
Halbzeit: 1:1

Thurn Janick

2:1

(50. Min.)

 

 

2:2

Unbekannt

Hummel Philipp

3:2

(75. Min.)

 

Erik Franzen

Gelbe Karte

 

Eigentor

4:2

(81. Min.)

 

 

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.