Taylor Swift in München: Hitzewarnung und hohe UV-Strahlung – die Wetteraussichten für das Konzert

Taylor Swift spielt am Wochenende zwei Konzerte im Münchner Olympiastadion. Auf welches Wetter müssen sich die Fans einstellen?
csc |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Taylor Swift spielt am letzten Juli-Wochenende im Münchner Olympiastadion. (Archivbild)
Taylor Swift spielt am letzten Juli-Wochenende im Münchner Olympiastadion. (Archivbild) © IMAGO/Robin van Lonkhuijsen

München - Bald ist es so weit, dann tritt Taylor Swift nach Gelsenkirchen und Hamburg auch in München auf. Der Superstar soll bereits in München gelandet sein, residiert hier in einem angesagten Luxus-Hotel in zentraler Lage. Swifties, wie die Fans von Taylor Swift genannt werden, bereiten sich schon seit Wochen auf die beiden Konzerte im Olympiastadion vor. 

Wetter bei Taylor Swift Konzert in München: Hitzewarnung und hohe UV-Strahlung

Worauf sich die Fans nun einstellen müssen: sehr wechselhaftes Wetter. Am Samstag soll es heiß werden in der bayerischen Landeshauptstadt, am Sonntag wird es ein bisschen kühler – und an beiden Tagen kann es zu Starkregen und hoher UV-Strahlung kommen. Die Konzertbesucher sollten Regenponchos einpacken, denn Regenschirme und Knirpse sind nicht erlaubt. 

Für Samstag sagen Wetterportale Temperaturen bis zu 32 Grad voraus, gefühlt wird es noch heißer. "Wetter.de" spricht eine Hitzewarnung mit hoher UV-Strahlung aus: "Bitte trinke ausreichend Wasser und achte auf deinen Kreislauf!" Auch Sonnenbrandgefahr bestehe.

Lesen Sie auch

Fans, die sich schon in den Morgenstunden am Olympiastadion anstellen, um die Top-Plätze für Taylor Swift zu ergattern, sollten also viel Wasser und Sonnenschutz mitbringen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) teilt am Freitag mit, dass es ab Samstagnachmittag "von Südwesten, in der Nacht zum Sonntag über der Mitte und dem Süden ausbreitend gebietsweise Starkregen mit 10 bis 25, lokal mit 25 bis 40 Liter pro Quadratmeter in wenigen Stunden" geben kann.

In Hamburg bereiteten sich zwei Fans von Taylor Swift in Regenkleidung auf das Konzert vor – brauchen auch die Münchner "Swifties" Ponchos?
In Hamburg bereiteten sich zwei Fans von Taylor Swift in Regenkleidung auf das Konzert vor – brauchen auch die Münchner "Swifties" Ponchos? © dpa/Daniel Bockwoldt

Am Sonntag wird es zwar ebenfalls warm, aber kühler als am Vortag. Auch Gewitter und Starkregenschauer sind in Bayern möglich. Ob die 34-Jährige ihre Hits – wie in Hamburg – im Regen zum Besten geben muss? Es sieht so, als würde sich der Regen am Abend wieder verabschieden.

Mieses Wetter kann die Laune von Taylor Swift aber ohnehin nicht verderben. Schon mehrmals war der Superstar auf der "Eras Tour" dem Regen ausgeliefert. 

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Ihren Fans sagte die Sängerin während ihres 3,5-stündigen Auftritts: "Ich liebe Regen-Shows!"

Hier finden Sie das aktuelle AZ-Wetter für München am Wochenende.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
4 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • SL am 27.07.2024 22:05 Uhr / Bewertung:

    Wegen der hohen UV-Strahlung habe ich gestern doch noch Abstand davon genommen zwei in der Zeitung inserierte Karten für nur 2.600 Euro zu kaufen.

  • Himbeer-Toni am 28.07.2024 18:42 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von SL

    Warum so geizig?

  • SL am 28.07.2024 21:31 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Himbeer-Toni

    Nicht geizig, aus gesundheitlichen Gründen

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.