Taxler verprügelt und gewürgt: Fahrgäste hatten kein Geld

Zwei 17-jährige Unterhachinger haben eine Taxifahrer verprügelt. Der 37-jährige hatte die beiden verfolgt, weil sie nach der Taxifahrt ohne zu bezahlen geflüchtet waren. Der Taxler kam in die Klinik.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © NDR/Michael Petersohn

MÜNCHEN - Zwei 17-jährige Unterhachinger haben eine Taxifahrer verprügelt. Der 37-jährige hatte die beiden verfolgt, weil sie nach der Taxifahrt ohne zu bezahlen geflüchtet waren. Der Taxler kam in die Klinik.

Am Samstag, 29.01.2011, um 02.20 Uhr, ließen sich zwei 17- jährige Unterhachinger von einem 37-jährigen Taxifahrer aus München mit dessen Taxi vom Ostbahnhof nach Unterhaching fahren. Da die beiden Unterhachinger kein Geld bei sich hatten, sagten sie dem Taxifahrer, er solle in der Grünauer Allee in Unterhaching bei einem Geldautomaten anhalten. Dort sprangen die beiden 17-Jährigen aus dem Taxi und liefen davon.

Der Taxifahrer nahm die Verfolgung auf und konnte die Beiden einholen. Die 17-Jährigen griffen ihn an indem sie ihn würgten, zu Boden brachten und den Taxifahrer schlugen und traten. Die zwischenzeitlich alarmierte Polizei konnte die Jugendlichen noch vor Ort festnehmen. Der verletzte Taxifahrer wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.