Taxler in Falle gelockt und mit Pistole überfallen

Ein Taxifahrer wird zum Heinrich-Braun-Weg bestellt. Plötzlich hält dem Taxler ein maskierter Mann eine Pistole vor die Nase. Die Polizei schnappt einen Verdächtigen muss ihn aber wieder laufen lassen.
München - Am Samstag, 08.12.2012, gegen 01.45 Uhr, wurde ein 49- jähriger Taxifahrer über die Taxisäule in der Dülferstraße zum Heinrich-Braun-Weg bestellt. Dort angekommen musste er kurz warten, da sich niemand als Auftraggeber zu erkennen gab.
Plötzlich trat eine maskierte Person an die Fahrerseite des Taxis heran und signalisierte unter vorgehaltener Schusswaffe, dass der Taxifahrer aussteigen solle. Dieser verriegelte jedoch die Autotüren und gab Gas. Anschließend verständigte er die Polizei.
Im Rahmen der anschließenden Fahndung konnten Beamte der Polizeiinspektion 44 (Moosach) einen 28-jährigen Tatverdächtigen festnehmen, der eine täuschend echt aussehende Feuerzeugwaffe bei sich trug. In seinem in der Nähe abgestellten Auto wurde zudem Tarnbekleidung gefunden.
Im Rahmen der weiteren Ermittlungen erhärtete sich der Tatverdacht allerdings nicht und der Mann wurde wieder entlassen.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.