Taxler beim Pinkeln überfallen - Tageseinnahmen gestohlen
MÜNCHEN - Dreister Überfall: Ein 45-Jähriger Taxifahrer ist am Samstagmorgen nach dem Nachtdienst beim Pinkeln niedergeschlagen worden. Der Täter klaute dem Mann die Tasche mit sämtlichen Tageseinnahmen.
Ein 45-jähriger deutscher Taxifahrer parkte am Samstag, 23.01.2010, gegen 05.00 Uhr, nach Ende seines Nachtdienstes das Fahrzeug an der Thalkirchner Straße/ Dietramszeller Platz. Danach ging der Taxler zu Fuß in Richtung Brudermühlstraße, um in der dort gelegenen Taxifirma die Abrechung vorzunehmen.
Vor der Einmündung zum Dietramszeller Platz ging der 45- Jährige in den Grünstreifen, um seine Notdurft zu verrichten. Dabei stellte er seine Tasche, in der sich unter anderem die Tageseinnahmen befanden, neben sich ab.
Bereits nach dem Verlassen des Taxis fiel dem Taxifahrer eine dunkel gekleidete Person auf, die ihm mit Abstand gefolgt war. Diese Person ging zunächst am Grünstreifen vorbei, kam dann aber auf den Taxifahrer zu und schlug ihn mit einem bislang unbekannten Gegenstand wortlos mit mehreren Schlägen nieder. Als der Verletzte am Boden lag, nahm der Unbekannte die Tasche an sich und flüchtete zu Fuß.
Passanten wurden auf den verletzten Taxifahrer aufmerksam und verständigten die Polizei. Mit mehreren Platzwunden am Kopf wurde der 45-Jährige zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 180 – 185 cm groß, normale Figur; dunkle Kleidung, hüftlange Jacke.
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Auslobung:
Die Taxi-München eG hat für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder zur Ergreifung der Täter führen, eine Belohnung in Höhe von 1.000 € ausgesetzt, die unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt und verteilt wird.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München