Taxi streift drei Autos und kippt um

Weil er einem Tier habe ausweichen müssen, lenkt ein Taxifahrer gegen, kommt zu weit nach rechts und streift drei geparkte Fahrzeuge. Dann kippt sein Auto um. Der Schaden: mehrere Zehntausend Euro.
Waldtrudering - Am Mittwoch gegen 05.30 Uhr fuhr ein 42-Jähriger Taxifahrer mit seinem VW Touran auf der Wasserburger Landstraße stadteinwärts. Fahrgäste befanden sich nicht im Fahrzeug. Auf Höhe der Hausnummer 143 verlor er die Kontrolle über den VW und fuhr links über den Randstein. Beim Gegenlenken geriet er zu weit nach rechts und streifte die laut Polizei ordnungsgemäß geparkten Fahrzeuge einer Firma am Fahrbahnrand. Das Taxi kippte um und kam entgegen der Fahrtrichtung seitlich zum Liegen.
Der Taxifahrer erlitt Prellungen und kam zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. Laut ihm war es zu dem Unfall gekommen, weil er einem Tier auf der Fahrbahn hatte ausweichen müssen. Der Gesamtschaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme musste die Wasserburger Landstraße stadteinwärts auf Höhe der Mauerseglerstraße bis etwa 7 Uhr total gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.