Taxi stößt in München mit Auto zusammen: Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall in Giesing

Zwei Autos krachen in Giesing auf der Kreuzung Humboldtstraße und Pilgersheimer Straße ineinander. Das voll besetzte Taxi wird durch die Wucht auf den Gehweg und gegen eine Hauswand geschleudert.
von  Ralph Hub
Das Taxi wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den Gehweg und gegen ein Haus geschleudert.  Foto: Feuerwehr
Das Taxi wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den Gehweg und gegen ein Haus geschleudert. Foto: Feuerwehr

München - Zwei Autos sind am Donnerstagabend gegen 22.15 Uhr in Giesing auf der Kreuzung Humboldtstraße- und Pilgersheimer Straße zusammengestoßen.

Zusammenstoß mitten auf der Kreuzung

Im Toyota eines 44-jährigen Taxifahrers befanden sich nach Polizeiangaben noch vier weitere Insassen (eine 32-Jährige aus dem Landkreis Weilheim-Schongau, eine 29-Jährige und eine 25-Jährige aus Berlin, sowie ein 56-Jähriger aus dem Landkreis Rosenheim.

Dabei wurden nach Informationen der Feuerwehr drei Personen verletzt und mussten vom Rettungsdienst in Münchner Kliniken transportiert werden. Zwei weitere Insassen wurden durch den Rettungsdienst vor Ort untersucht und konnten nach der Unfallaufnahme selbstständig den Heimweg antreten.

Der Audi-Fahrer, ein 49-Jähriger aus München, blieb unverletzt.  Die Pilgersheimer Straße musste für rund drei Stunden gesperrt werden, dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.