Taubendreck bringt Mann zum Lotto-Spiel – Prompt fast eine Million

Taubendreck auf seinem Mantel hat ein Münchner als Wink des Schicksals interpretiert und sich deshalb fürs Lotto-Spielen entschieden – prompt brachte ihm dies fast eine Million Euro ein.
von  Abendzeitung
Taubendreck beschert einem Münchner unverhofft einen satten Lotto-Gewinn.
Taubendreck beschert einem Münchner unverhofft einen satten Lotto-Gewinn. © dpa

MÜNCHEN - Taubendreck auf seinem Mantel hat ein Münchner als Wink des Schicksals interpretiert und sich deshalb fürs Lotto-Spielen entschieden – prompt brachte ihm dies fast eine Million Euro ein.

Wie Lotto Bayern am Freitag mitteilte, hatte der 52-Jährige eigentlich bereits beschlossen, keine Scheine mehr auszufüllen. Nach dem „Treffer“ der Taube vom Dienstag habe er dann aber beim Mittwochs-Lotto doch noch einmal getippt, weil Vogeldreck auf der Kleidung bekanntlich Glück bringe, zitiert die Lotterieverwaltung den Glückspilz.

Die sechs Richtigen brachten dem Mann 936 947 Euro ein. Sein Horoskop habe ihm am Tag nach der Ziehung auch noch vorhergesagt, dass er bald einen Geldbeutel in Händen halten werde, in dem es klingelt. Der Angestellte wolle die knappe Million Euro mit seiner Frau und den beiden Kindern teilen. Die Familie plane nun eine USA- Reise für das kommende Jahr. (dpa)

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.