Tankwart von Auto mitgeschleift
Eine Frau will aus der Waschanlage fahren und drückt versehntlich aufs Gas - statt auf die Bremse. Ein Tankwart, der helfen wollte, wird vom Wagen erfasst.
München - Eine Fahrt druch eine Waschanlage hat am Dienstag ein böses Ende genommen: Gegen 10.40 Uhr fuhr eine 64-Jährige mit ihrem Kleinwagen auf einem Tankstellengelände in der Schönstraße nach Beendigung des Waschvorgangs rückwärts aus der Anlage. Aufgrund hinter ihr anstehender Fahrzeuge war ihr dies trotz mehrmaliger Versuche nicht möglich.
Ein 50-jähriger Angestellter der Tankstelle bot ihr daraufhin an, den Seat aus der Waschanlage zu rangieren. Die 64-Jährige öffnete die Fahrertür und wollte aussteigen. Dabei trat sieversehentlich das Gaspedal und der Seat fuhr im Halbkreis rechts herum ca. 50 Meter rückwärts.
Der 50-jährige Angestellte wurde dabei von der geöffneten Fahrertür erfasst und mitgeschleift. Der Seat prallte rückwärts mit der rechten Seiten gegen einen Stromverteilungskasten und zwei Blumenkästen aus Beton und kam zum Stehen. Mit einer Verletzung des linken Beines kam der 50-Jährige mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. Der Seat und der Stromverteilungskasten wurden schwer beschädigt.
Der Gesamtschaden wird auf ca. 11.000 Euro geschätzt. Die Blumenkästen wurden nicht beschädigt.
- Themen: