Tagsüber Handwerker, abends Einbrecher

Mit der Beute im Kofferraum wurden zwei Dämmerungseinbrecher in flagranti in Solln von der Polizei erwischt. Die beiden Handwerker aus Hessen gelten als Serientäter
rah |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Gerade im Winter schlagen immer öfter Einbrecher zu - wegen der frühen Dämmerung.
Gerade im Winter schlagen immer öfter Einbrecher zu - wegen der frühen Dämmerung.

Mit der Beute im Kofferraum wurden zwei Dämmerungseinbrecher in flagranti in Solln von der Polizei erwischt. Die beiden Handwerker aus Hessen gelten als Serientäter

SOLLN - 
Sie hatten auch schon in Bogenhausen zugeschlagen. Tagsüber arbeitet das Duo aus der Nähe von Kassel auf dem Bau: der 41-Jährige als Altbausanierer, sein Spezl (31) als Dachdecker. In ihrer Freizeit aber gingen die Hessen auf Diebestour. Im gesamten Bundesgebiet waren sie aktiv.

Ihr jüngster Abstecher nach München brachte sie hinter Gitter. In Solln spähten sie mehrere Häuser aus. Die beiden Fremden fielen dabei Nachbarn auf. Die meldeten sie bei der Polizei. Da bereits mehrmals in der Gegend eingebrochen worden war, waren alle Streifen alarmiert. Am vergangenen Freitag stießen Beamte letztendlich auf die beiden Handwerker. In ihrem Wagen lag nicht nur Einbrecherwerkzeug, sondern auch noch eine größere Summe Bargeld.

Die Beute stammt aus einem Einbruch aus der selben Nacht. Die Männer waren bei einem Rentner (84) eingestiegen. Sie stahlen Schmuck und Geld im Wert von mehreren zehntausend Euro.
Bei den Männern zuhause in Kassel fand die Kripo noch mehr: Bargeld und Schmuck, Beute aus einem Einbruch am 21. November bei einem Immobilienkaufmann aus Bogenhausen. Über 80 000 Euro erbeuteten sie bei ihm.

Gegen den Dachdecker und den Altbausanierer erging Haftbefehl. Wie viele Einbrüche auf ihr Konto gehen, wird gerade von der Kripo überprüft. Die sichergestellten Spuren und die Beute lassen darauf schließen, dass die beiden Männer noch weitaus mehr Einbrüche in den vergangenen Monaten verübt haben.

Rund tausend Mal wurde in München heuer bereits eingebrochen. Mit der Verhaftung der beiden Handwerker könnte eine ganze Serie aufgeklärt werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.