Täter tritt auf 34-Jährigen ein

  Die zwei Männer gerieten im Lokal schon aneinander: Vor gut einer Woche wurde ein 34-Jähriger auf der Straße zusammengeschlagen.  
von  AZ
Symbolbild
Symbolbild © dpa

 Die zwei Männer gerieten im Lokal schon aneinander: Vor gut einer Woche wurde ein 34-Jähriger auf der Straße zusammengeschlagen.

München - Am Samstagabend, 12. Februar,  spielte ein 34-Jähriger in einem Lokal im Glockenbachviertel an einem Spielautomaten - und der Mann hatte Glück. Er gewann und packte sein Geld in eine Tüte. Der 34-Jährige hatte einiges getrunken und geriet noch im Lokal in Streit mit einem anderen Mann. Als die Kneipe schloss, machte sich der glückliche Spieler auf den Nachhauseweg.

Nach 100 Metern schlug ihm plötzlich jemand mit der Faust ins Gesicht und warf ihn zu Boden. Dann versetzte der Täter dem 34-Jährigen noch einen Tritt ins Gesicht. Kurz bevor das Ofer das Bewusstsein verlor, konnte es noch den Mann aus der Gaststätte erkennen, mit dem es bereits aneinandergeraten war.

Der Täter flüchtete, konnte jedoch wenige Tage später festgenommen werden. 

Er räumt die Körperverletzung einschließlich Fußtritt ein, bestreitet aber jegliche Raubabsicht. Er muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Das 34-jährige Opfer musste mit Schürfwunden, einer Platzwunde und Frakturen im Gesicht behandelt werden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.