SWM: Strompreisbremse kommt bei Münchnern erst verspätet an

Wegen technischen Anpassungen bringen die Stadtwerke die Preisbremsen für Strom, Erdgas und Wärme erst verzögert zu den Münchner Kunden.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Münchner Stadtwerke bringen die Preisbremsen für Strom, Erdgas und Wärme erst verzögert zu den Münchner Kunden. (Symbolbild)
Die Münchner Stadtwerke bringen die Preisbremsen für Strom, Erdgas und Wärme erst verzögert zu den Münchner Kunden. (Symbolbild) © Monika Skolimowska/dpa

München - Am 24. Dezember des vergangenen Jahres hat die Bundesregierung die Strompreisbremse beschlossen: Sie soll Privathaushalte und Unternehmen entlasten, die im Zuge der Energiekrise mit horrend steigenden Energiepreisen konfrontiert sind.

Stadtwerke: Preisbremse kommt verspätet an

Wie die Münchner Stadtwerke (SWM) nun mitteilen, werden die Preisbremsen bei den Münchner Kunden erst verzögert ankommen: "Technische Anpassungen in den Systemen" sind laut Mitteilung der Grund dafür. Diese hätten erst noch umgesetzt und getestet werden müssen.

Lesen Sie auch

Die Stadtwerke wollen ab sofort damit anfangen, schrittweise alle Kunden darüber zu informieren, wie sich die Preisbremsen auswirken. Dies dauere "bis in den April hinein" wegen der "hohen Kundenzahl". Finanzielle Nachteile ergeben sich laut Stadtwerken dafür keine: Die Preisbremsen für Strom, Erdgas und Wärme gelten seit 1. März rückwirkend ab Januar.


Weitere Informationen erhalten SWM-Kunden im Internet oder telefonisch unter 0800 796 01 01

Lesen Sie auch

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.