SWM-Bauarbeiten: Tram am Hauptbahnhof fährt erst Mitte Dezember wieder

Zusätzliche Baumaßnahmen an der Fernwärmeleitung: Die Wiederinbetriebnahme der Tram rund um den Hauptbahnhof verzögert sich um drei Wochen. 
von  AZ
Arbeiten an Fernwärmeleitungen wird es in München künftig häufiger geben.
Arbeiten an Fernwärmeleitungen wird es in München künftig häufiger geben. © Stadtwerke München

München - Wegen Arbeiten an einer Fernwärmeleitung nahe dem Hauptbahnhof nimmt die Tram ihren regulären Betrieb in diesem Bereich später als geplant wieder auf.

Baustelle: Tram am Münchner Hauptbahnhof verkehrt drei Wochen später

Wie die Stadtwerke München (SWM) berichten, verkehren die Straßenbahnen dort erst wieder zum Fahrplanwechsel am Sonntag, 13. Dezember. Geplant war ein Wiedereinstieg in den regulären Trambahn-Verkehr am Montag, 23. November.

Im Rahmen der Tram-Baumaßnahmen rund um den Hauptbahnhof sanieren die Stadtwerke kurzfristig eine Fernwärmeleitung in der inneren Dachauer Straße zwischen Karlstraße und Augustenstraße. Die Arbeiten seien notwendig zur zukunftsfähigen Ertüchtigung des Fernwärmenetzes in der Innenstadt.

Die Leitung verläuft teilweise unter den Tramgleisen. Die Sanierung sei vorgezogen worden, um ein erneutes Aufgraben sowie eine nochmalige Unterbrechung der Straßenbahnlinien 20/21/29 im kommenden Jahr zu vermeiden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.