Suff am Steuer: Frau in zwei Tagen dreimal erwischt

Ein Frau rumpelt mit ihrem Golf vor den Augen der Polizei über einen Bordstein und dann über den Radweg. Innerhalb von zwei Tagen war es das dritte Alkoholvergehen der Frau.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Alkoholtest ergab 1,5 Promille bei der Dame (Symbolbild)
AP Der Alkoholtest ergab 1,5 Promille bei der Dame (Symbolbild)

Ein Frau rumpelt mit ihrem Golf vor den Augen der Polizei über einen Bordstein und dann über den Radweg. Innerhalb von zwei Tagen war es das dritte Alkoholvergehen der Frau.

München - Am Samstag, 03.03.2012, fuhr eine Streifenbesatzung der ersten Einsatzhundertschaft gegen 17.00 Uhr, auf der Rosenheimer Straße Richtung stadtauswärts. Direkt vor dem Einsatzfahrzeug befand sich ein VW Golf mit einer Frau am Steuer, die auf Höhe der Hausnummer 226 nach rechts abbog. Nach dem Abbiegevorgang steuerte die 47-jährige Münchnerin das Fahrzeug auf direktem Weg, mit der Front voraus, auf den Bordstein zu. Der Wagen befand sich dabei nahezu im rechten Winkel zur Fahrtrichtung. Mit den vorderen beiden Rädern fuhr sie über den Bordstein auf den Radweg, den sie komplett versperrte. Das Heck es Autos ragte noch etwa 50 cm auf die Fahrbahn.

Die Dame stieg aus ihrem Wagen und wurde nun auf das Polizeifahrzeug aufmerksam. Sie deutete den Beamten mit einer Handbewegung zum Mund an, dass sie offensichtlich etwas essen wolle. Hierbei fiel den Beamten bereits auf, dass die Motorik der Autofahrerin deutlich eingeschränkt war. Die Frau bewegte sich sehr langsam, ging gebückt und unkoordiniert und schwankte bei Bewegungen. Die Dame wurde nun angehalten und kontrolliert. Sie wurde gebeten ihren Führerschein und Fahrzeugschein auszuhändigen. Die 47-Jährige gab an, beide Papiere nicht bei sich zu haben, versicherte jedoch, dass ihr Führerschein bei ihr zu Hause sei.

Bei Recherchen wurde festgestellt, dass der Führerschein der Münchnerin bereits am Vortag, Freitag, 02.03.2012, aufgrund einer Trunkenheitsfahrt sichergestellt wurde. Weiterhin konnten die Beamten feststellen, dass die Golffahrerin am Tag der letzten Kontrolle, also am 03.03.2012, um 12.59 Uhr, bereits kontrolliert worden war und auch hierbei ein Vergehen der Trunkenheit im Verkehr vorlag.

Ein nun freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,5 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Institut für Rechtsmedizin durchgeführt. Die Polizeibeamten stellten die Fahrzeugschlüssel sicher und schleppten das Fahrzeug zur Eigentumssicherung ab. Sämtlichen Maßnahmen gegenüber verhielt sich die Münchnerin völlig uneinsichtig und verständnislos und äußerte mehrfach, gar nicht betrunken zu sein.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.