Suche nach der S-Bahn-Stimme: Werden Sie Mitglied der Jury!
MÜNCHEN - Über 200 Kandidaten haben sich bei der Bahn beworben - sie wollen die neue S-Bahn-Stimme werden. Darunter sind Promis wie der "Schichtl" Manfred Schauer. Und Sie könnten beim großen Casting in der Jury sitzen.
Überaus spannend ist die Suche nach der neuen Stimme für die Münchner S-Bahn. Über 200 Kandidaten haben sich bei der Bahn beworben. „Es sind etliche Stimmen dabei, die man sogar aus TV und Radio kennt“, betont eine Bahnsprecherin – darunter auch Manfred Schauer, der Schichtl von der Wiesn.
Wer letztendlich das Rennen macht, ist noch völlig offen. „Es haben sich Kandidaten gemeldet, die haben richtig Power“,sagt Bianca Piechaczek, Sprecherin der Münchner S-Bahn. Rund 100 Kandidaten haben es in die engere Auswahl geschafft. "Unsere Fahrgäste wünschen in den Zügen Ansagen mit oberbayerischer Tonfärbung“, sagt S-Bahn-Chef Bernhard Weisser.
Mit Inbetriebnahme des neuen S-Bahnhaltepunktes "Hirschgarten" im kommenden Dezember 2009 wird ein neues S-Bahn-Linienkonzept erforderlich und deshalb müssen auch die Ansagetexte für die S-Bahnen neu gesprochen werden – auf zwar auf Deutsch und in Englisch.
Zehn Kandidaten werden zum großen Casting am 10. Juli eingeladen. In der Jury wird ein Leser der Abendzeitung sitzen.
Interessenten können sich melden unter: lokalesaktion@abendzeitung.de, Kennwort: S-Bahn-Stimme; Einsendeschluss: 6. Juli. Name und Telefonnummer nicht vergessen!
- Themen:
- Oktoberfest
- S-Bahn
- S-Bahn München