Sturz auf die U-Bahn-Gleise: Zugführer rettet Besoffenem das Leben

Ein umsichtiger U-Bahn-Zugführer hat einem 62-jährigen Betrunkenem das Leben gerettet. Dieser stürzte am Samstagabend an einem Münchner U-Bahnhof zwischen zwei Waggons der stehenden U-Bahn auf die Gleise.
von  Abendzeitung
Mit 21 neuen sechsteiligen Gliederzügen mit insgesamt 126 Wagen wird die Münchner U-Bahn ausgestattet
Mit 21 neuen sechsteiligen Gliederzügen mit insgesamt 126 Wagen wird die Münchner U-Bahn ausgestattet © dpa

MÜNCHEN - Ein umsichtiger U-Bahn-Zugführer hat einem 62-jährigen Betrunkenem das Leben gerettet. Dieser stürzte am Samstagabend an einem Münchner U-Bahnhof zwischen zwei Waggons der stehenden U-Bahn auf die Gleise.

Ein umsichtiger U-Bahn-Zugführer hat einem 62- jährigen Betrunkenem das Leben gerettet. Dieser stürzte am Samstagabend an einem Münchner U-Bahnhof zwischen zwei Waggons der stehenden U-Bahn auf die Gleise, berichtete die Feuerwehr München.

Der 30-jährige Zugführer hatte den Mann in seinem Spiegel bemerkt, konnte sich jedoch dessen plötzliches Verschwinden aus seinem Blickwinkel nicht erklären. Nach kurzer Suche fand er den 62-Jährigen zwischen den beiden Waggons liegend. Nachdem er den Zug gesichert hatte, barg die alarmierte Feuerwehr den Mann. Er wurde mit schweren Kopf- und Brustverletzungen ins Krankenhaus gebracht.

dpa

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.