Studentinnen auf Diebestour

Wo nur ist die Beute? Die Polizei nahm zwei Studentinnen fest, die in einem Sportgeschäft am Marienplatz auf Beutezug waren. Die gestohlenen Sportkleider hatten sie allerdings vorher verschwinden lassen
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © vario-images

MÜNCHEN/INNENSTADT - Wo nur ist die Beute? Die Polizei nahm zwei Studentinnen fest, die in einem Sportgeschäft am Marienplatz auf Beutezug waren. Die gestohlenen Sportkleider hatten sie allerdings vorher verschwinden lassen

Am Dienstagnachmittag waren zwei Studentinnen in einem Sportgeschäft am Marienplatz unterwegs - allerdings nicht, um sich mit neuen Jacken oder Sportschuhen einzukleiden. Sie ließen die Markenkleider einfach mitgehen. Der Hausdedektiv hatte die Studentinnen beobachtet und nahm die beiden fest. Offensichtlich gut in Form konnten die beiden Studentinnen aber flüchten.

Als die Polizei in den Sportladen kam, tauchte plötzlich eine Gruppe von sechs jungen Leuten auf, die angaben die beiden vermeintlichen Diebinnen zu kennen. Sie erzählten den Beamten, sie seien zufällig in der Nähe gewesen und wollten den Irrtum aufklären. Doch das Personal im Laden erkannte unter ihnen die beiden diebischen Studentinnen, sie hatten sich unauffällig untergemischt. Die Beute hatten sie allerdings zuvor versteckt.

Auch in einem Kleinbuss, der in der Nähe parkte, fehlte von den Sportkleidern jede Spur. Allerdings fanden die Polizisten Werkzeug zur Entfernung der Sicherheitsetiketten. Die Auswertung der Überwachungsvideos aus dem Geschäft zeigte, dass sich die gesamte Gruppe zur Tatzeit im Laden aufgehalten hatte.

Die beiden Studentinnen wurden ins Polizeipräsidium gebracht. Einen Tag später wurden sie gegen Kaution und Auflagen aus der Haft entlassen.

az

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.