Stromschlag an S-Bahn: Arbeiter in Lebensgefahr

Schrecklicher Unfall am Mittwochabend in München. Eine Dachrinne rutschte in die Oberleitung der S-Bahn. Der Strom schlug in den Körper eines 50 Jahre alten Mannes.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der 17-Jährige erlitt einen doppelten Nasenbeinbruch und muss die nächsten zwei Wochen absolute Ruhe bewahren. (Symbolbild)
dpa Der 17-Jährige erlitt einen doppelten Nasenbeinbruch und muss die nächsten zwei Wochen absolute Ruhe bewahren. (Symbolbild)

München - Ein 50 Jahre alter Mann ist am Donnerstag an einer Münchner S-Bahn-Station durch einen Stromschlag lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Feuerwehr in München mitteilte, ereignete sich der Unfall beim Abladen einer langen Dachrinne am Bahnhof Aubing.

Der 50-Jährige war mit Kollegen für Nachtarbeiten bei der S-Bahn-Haltestelle. Dabei geriet die Dachrinne in die Oberleitung, der Strom schlug in den Körper des 50-Jährigen ein. Ein Rettungswagen brachte ihn mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Die anderen Arbeiter blieben unverletzt.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.