Streifenwagen im Einsatz verursacht Unfall: Zwei Verletzte
MÜNCHEN - Der beiden Polizisten waren auf dem Weg in die Dachauer Straße: aus einem Kunstlager war ein Einbruch gemeldet worden. An der Brienner Straße staute sich der Verkehr vor ihm, kurzentschlossen wich der Polizist auf die Gegenfahrbahn aus - da krachte es.
Der 31-jähriger Fahrer, ein Beamter der Polizeiinspektion 12, hatte das Blaulicht und das Martinshorn eingeschaltet. An der Brienner Straße staute sich der Verkehr vor ihm, kurzentschlossen wich der Polizist auf die Gegenfahrbahn aus.
Gleichzeitig wollte ein Citroen-Fahrer, der von der Arcisstraße kam, in die Briennerstraße einbiegen wollte. Die beiden Autofahrer übersahen sich offenbar, stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Durch den Aufprall wurde der Streifenwagen nach links auf den Gehweg geschleudert, dort stieß er gegen den Metallmast einer Ampel. Außerdem touchierte er einen Radfahrer, der dort auf dem Gehweg wartete. Die Kettenreaktion war noch nicht zu Ende: Der Citroen schleuderte nach rechts und stieß dort gegen den Klein-Lkw eines Münchners (49).
Sowohl am Streifenwagen als auch am Citroen entstand Totalschaden. Der Radfahrer (50) und der Citroen-Fahrer wurden zur ambulanten Behandlung in Münchner Krankenhäuser gebracht. Eine Polizeisprecherin: "Nun muss geprüft werden, ob der Fahrer des Streifenwagens die Sonder- und Wegerechte ordnungsgemäß genutzt hat und die gebotene Vorsicht walten ließ."
nj
- Themen:
- Brienner Straße