Straßenreinigung beseitigt 42 Tonnen Müll!
Silvester 2012 produzierten die Münchner sechs Tonnen mehr Müll als im Vorjahr. 50 Mitarbeiter der städtischen Straßenreinigung hatten alle Hände voll zu tun.
München - Der Jahreswechsel und die damit verbundenen Feiern mit Feuerwerk und Böllerschüssen bescherten dem Baureferat mit der städtischen Straßenreinigung wieder eine Menge Arbeit.
Insgesamt wurden zirka 42 Tonnen Silvestermüll beseitigt – sechs Tonnen mehr als im Vorjahr.
Im Innenstadtbereich, insbesondere in der Fußgängerzone, sowie in Schwabing fielen insgesamt circa 22 Tonnen Silvestermüll an (Vorjahr: rund 20 Tonnen), rund um den Friedensengel zirka neun Tonnen (Vorjahr: rund sieben Tonnen).
50 Mitarbeiter der städtischen Straßenreinigung mit drei Kleinkehrmaschinen, drei Großkehrmaschinen und zwei Lkw- Kippern beseitigten ihn bei Sondereinsätzen.
Während in der Innenstadt und in Schwabing der Sondereinsatz von 4 Uhr morgens bis mittags lief, standen die Mitarbeiter der städtischen Straßenreinigung am Friedensengel bereits vor 1 Uhr bereit, damit der Straßenverkehr ab 4 Uhr früh wieder ungestört fließen konnte.
Ab 6 Uhr wurden die Reinigungsarbeiten auf das umliegende Straßennetz ausgedehnt, wobei im Laufe des Dienstags noch einmal etwa elf Tonnen (Vorjahr: rund neun Tonnen) Silvestermüll von 60 Mitarbeitern beseitigt wurden.
- Themen:
- Silvester