"Sternstunden“: Gerd Rubenbauer sagt Moderation ab

Der 62-Jährige tritt nach langer Überlegung und großem Bedauern von der Moderation der Live-Gala an diesem Freitag zurück, berichtet der BR. Grund ist laut Rubenbauer auch der „kurze zeitliche Abstand zwischen Unfall und Probenzeit".
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Will nach seinem Unfall nicht bei der "Sternstunden"-Gala mitmachen: Gerd Rubenbauer.
dapd Will nach seinem Unfall nicht bei der "Sternstunden"-Gala mitmachen: Gerd Rubenbauer.

MÜNCHEN/BERLIN - Der 62-Jährige tritt nach langer Überlegung und großem Bedauern von der Moderation der Live-Gala an diesem Freitag zurück, berichtet der BR. Grund ist laut Rubenbauer auch der „kurze zeitliche Abstand zwischen Unfall und Probenzeit".

Gerd Rubenbauer wird die „Sternstunden“-Gala am Freitag nicht moderieren. Das teilte der Bayerische Rundfunk am Mittwoch in München mit. Der 62-Jährige hatte wie berichtet am 27. November auf der Garmischer Autobahn (A 95) einen Autounfall unverletzt überstanden. Rubenbauer hatte den Sender am Dienstag darüber unterrichtet, die Live-Show im Bayerischen Fernsehen nicht moderieren zu wollen.

Als Begründung nannte der BR den „kurzen zeitlichen Abstand zwischen Unfall und Probenzeit für die Live-Gala sowie den großen Arbeitsumfang, den sowohl seine Tätigkeit als Medienchef der Ski-WM 2011 als auch die Moderation der dreistündigen Live-Sendung bedeuten würde“. Deswegen sei Rubenbauer „nach langer Überlegung und großem Bedauern von der Moderation“ zurückgetreten. Der BR zeigte „vollstes Verständnis für seine Entscheidung und kann ihn nur bekräftigen, seiner Gesundheit oberste Priorität einzuräumen und sich somit vorsorglich keinen unnötigen Belastungen auszusetzen“. Rubenbauers Co-Moderatorin Sabine Sauer wird die Moderation der Benefiz-Gala „Sternstunden“ alleine bestreiten.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.