Stau am Bau: Hier wird's für Autos eng

Paul-Heyse-Unterführung, Schwanthalerstraße, Wolfratshauser Straße und andere: ab dieser Woche werden überall Straßen aufgerissen. Die AZ sagt, wo es jetzt besonders eng wird für die Autofahrer.
von  tse

München - Autofahren in München macht in nächster Zeit deutlich weniger Spaß - in der ganzen Stadt gibt's Baustellen. Ein Überblick:

* Paul-Heyse-Unterführung (Ludwigsvorstadt):
Die Bahn führt Korrosionsschutzmassnahmen an den mittleren Stützen in der Paul-Heyse-Unterführung durch. Bis Ende August ist in jeder Richtung nur eine von zwei Fahrspuren frei.

* Wolfratshauser Strasse (Obersendling):
Zwischen Siemensallee und Rupert-Mayer-Strasse/Schmiedberg wird die Strasse komplett umgebaut. Bis Herbst 2014 ist in aufeinander folgenden Abschnitten stets nur eine Fahrspur pro Richtung frei. Ab Dienstag geht der Umbau zwischen Schmiedberg und Rupert-Mayer-Strasse lost. Dann ist stadtauswärts nur eine von zwei Fahrspuren offen.

* Maximiliansplatz (Altstadt):
Die Stadtwerke werkeln an der Jungfernturmstrasse/Rochusberg Arbeiten an Fernwärmeleitungen. Von Mittwoch bis Ende August sind auf dem Altstadtring zwischen Prannerstrasse und dem Platz der Opfer des Nationalsozialismus nach Norden nur zwei von drei Fahrspuren frei.

* Tegernseer Landstrasse/Autobahn A 995 (Giesing):
Zwischen Emerson- und Stadelheimer Strasse wird die Fahrbahn stadteinwärts saniert. Bis Mitte Juli ist vom Ende der A 995 bis zum Mc-Graw-Graben nur eine Spur frei. Die Ausfahrt von der Tegernseer Landstrasse zur Stadelheimer Strasse ist gesperrt - ebenso die Einmündungsbereiche von der Lincoln-, Stettner-, Lung- und Schwarzenbergstrasse in die Seitenfahrbahn der Tegernseer Landstrasse.

* Schwanthalerstrasse (Ludwigsvorstadt):
Auch hier werden Fernwärmeleitungen erneuert. Bis Mitte September sind zwischen Senefelder- und Mittererstrasse stadteinwärts nur zwei Fahrspuren frei - stadtauswärts eine Spur. Links von der Schwanthaler- in die Goethestrasse abbiegen ist dann unmöglich.

* Ingolstädter Strasse (Am Hart):
Die Stadtwerke verlegen von der Ingolstädter über die Gablonzer, Rothpletz-, Sudetendeutschestrasse und Aussiger Platz neue Leitungen bis zur Hufelandstrasse. Bis November sind in der Ingolstädter Strasse stadteinwärts nur zwei Fahrspuren frei. Die Linksabbiegerspur in die Kollwitz- und die Einfahrt in die Gablonzer Strasse sind zu. tse

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.