Start im Schyrenbad: München eröffnet Freibad-Saison!

München - Wer sich bei frischer Luft - und hoffentlich Sonnenschein - ins Wasser stürzen möchte, hat ab kommenden Freitag (21. Mai) endlich die Gelegenheit dazu.
Corona-Verzögerung: Schyrenbad öffnet am 21. Mai
Wie die Stadtwerke München (SWM) mitteilen, startet dann nämlich die Sommerbadsaison - Corona-bedingt verspätet - in der Landeshauptstadt: Um 7 Uhr öffnet das Schyrenbad, wo die Münchner Bäderchefinnen Nicole Gargitter und Clara Kronberger die ersten Badegäste begrüßen.
Münchens ältestes Bad liegt direkt an der Isar. Das Schyrenbad gibt es bereits seit 1847 – es entwickelte sich aus einer reinen Männer-Badeanstalt zu einem beliebten Sommerbad für Jung und Alt.
München eröffnet Freibad-Saison: Reservierungen ab Donnerstag möglich
Am Freitag soll es 18 Grad haben und eine 90-prozentige Regenwahrscheinlichkeit - Münchens Freibäder öffnen trotzdem. Sie tun das mit vergleichbaren Regeln wie vergangenen Sommer.
Wer baden will, muss vorher reservieren: www.swm.de/m-baeder. Das ist ab Donnerstag möglich. Wer nicht vollständig geimpft ist, braucht - Stand jetzt - einen negativen Corona-Test.
Auf dem gesamten Gelände muss, davon gehen die SWM derzeit aus, eine FFP2-Maske getragen werden. Nur nicht auf dem eigenen Handtuch und beim Schwimmen. Die Tageskarte kostet 5 Euro, ermäßigt 3, Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt.
So öffnen die Münchner Bäder öffnen am Freitag
Schyrenbad, Dantebad (beide ab 7 Uhr)
Prinzregentenbad, Maria Einsiedel, Ungererbad, Michaeli- und Westbad (alle ab 9 Uhr)