Stars in der Manege: Oli Pocher kommt mit Susan Hoecke

MÜNCHEN - Was der Comedian und die Schauspielerin in der Manege des Circus Krone treiben werden, ist noch eine Überraschung. Sicher ist nur eins: Es wird brüllend komisch.
Gut, dass Oliver Pocher (30) nicht bei dem geblieben ist, was er eigentlich gelernt hat. Dann würde er heute nämlich Lebensversicherungen verhökern. Und wäre nicht zu einem der bekanntesten Comedians im deutschen Fernsehn avanciert.
Vor einem Jahr holte Late-Night-Urgestein Harald Schmidt den frechen Entertainer in seine Sendung. Jetzt ist es gelungen, Oli Pocher für die große Gala von Abendzeitung und Bayerischem Rundfunk zu gewinnen. Er ist einer der „Stars in der Manege“.
Einen Clown wird Pocher dabei mit Sicherheit nicht mimen – das wäre auch zu einfach für jemanden, der sein Geld normalerweise mit dem Lachen seiner Zuschauer verdient. Womit er das Zirkuspublikum statt dessen fesseln will, soll noch nicht verraten werden. Nur so viel: Er hat für seinen Auftritt eine charmante Helferin zur Seite gestellt bekommen – Susan Hoecke (27), bekannt als Männertraum aus der ARD-Soap „Sturm der Liebe“. Die beiden legen sich mächtig ins Zeug, um am 6. Dezember eine perfekte Show zu präsentieren.
„Das Gefühl, eine gute Sendung zu machen und dann noch eine gute Quote zu haben, ist durch nichts zu ersetzen“, hat Pocher einmal in einem Interview gesagt. Für Stars in der Manege hat die ARD am 2. Weihnachtsfeiertag den besten Sendeplatz reserviert: Um 20.15 Uhr wird die Gala in die weihnachtlich dekorierten Wohnzimmer übertragen.
Als Pocher sich zuletzt öffentlich für einen guten Zweck engagierte, brach er gleich alle Rekorde. Bei einer Promi-Ausgabe von „Wer wird Millionär“ räumte er tatsächlich die Million ab – und spendete sie an zwei Stiftungen. Auch im Circus Krone steht der Benefiz-Gedanke bekanntlich im Mittelpunkt. Ansporn genug für Pocher, wieder zur Hochform aufzulaufen!
Julia Lenders