Starker Urlaubsverkehr verstopft bayerische Autobahnen

Urlauber, Pendler, Ausflügler: Starker Verkehr hat am Sonntag die Fahrt auf bayerischen Autobahnen vielerorts zu einer Geduldsprobe werden lassen. Auch die Münchner Autobahnen waren verstopft.
von  dpa
Alltag in München: Stau auf dem Mittleren Ring.
Alltag in München: Stau auf dem Mittleren Ring. © dpa

Nürnberg/München - Starker Urlaubsverkehr hat am Sonntag die Fahrt auf bayerischen Autobahnen vielerorts zu einer Geduldsprobe werden lassen. Vor allem im Süden des Freistaats sei der Verkehr wegen Baustellen und hohen Verkehrsaufkommens immer wieder zum Erliegen gekommen, berichtete die bayerische Polizei.

So kamen die Autofahrer auf der A9 München-Nürnberg zwischen Garching-Nord und Holledau auf 25 Kilometern Länge nur im Schritttempo voran. Zwischen dem Münchner Südkreuz und Holzkirchen ging es auf elf Kilometern Länge nur schleppend voran. In der Gegenrichtung - zwischen München-Haar und München-Süd - bildete sich ein Stau von elf Kilometern.

"Da kommt heute eben alles zusammen: An- und abreisende Urlauber, Sonntagsausflügler und die ersten Pendler, die nach den Ferien wieder an ihre Arbeitsorte zurückkehren", sagte ein Beamter des Verkehrslagezentrums der bayerischen Polizei. "Wer sonntags fährt, kann halt nicht damit rechnen, dass er störungsfrei durchkommt."

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.