Stammstrecke gesperrt: Lage im Münchner Verkehr am Samstag - Weichenstörung

Zu den geplanten Wartungsarbeiten kam unvorhergesehen noch eine Weichenstörung: Die Lage im Münchner Bahnverkehr war am Samstag äußerst angespannt.
von  dpa
Auf der Stammstrecke muss mal wieder gebaut werden, es kommen Busse statt der S-Bahn zum Einsatz. In der U-Bahn wird's voll. (Archivbild)
Auf der Stammstrecke muss mal wieder gebaut werden, es kommen Busse statt der S-Bahn zum Einsatz. In der U-Bahn wird's voll. (Archivbild) © dpa

Zu den geplanten Wartungsarbeiten kam unvorhergesehen noch eine Weichenstörung: Die Lage im Münchner Bahnverkehr war am Samstag äußerst angespannt.

München - Fahrgäste im Münchner Nahverkehr haben am Samstag viel Geduld gebraucht: Die S-Bahn-Stammstrecke ist seit dem späten Freitagabend wegen Wartungs- und Reparaturarbeiten für 54 Stunden bis Montagfrüh gesperrt. Alles laufe planmäßig, sagte eine Bahnsprecherin am Samstagmittag. Auch der Ersatzverkehr mit Bussen zwischen München-Pasing und Ostbahnhof "läuft gut".

Zusätzliche Zugausfälle

Allerdings kam es bei zwei anderen Linien, wo S-Bahnen fuhren, am Samstagvormittag wegen einer Weichenstörung in München-Pasing zu Verspätungen und vereinzelten Zugausfällen. Ein Chaos habe es trotz der ohnehin angespannten Verkehrslage aber nicht gegeben, so die Bahn.

Noch bis Montag gegen 4.30 Uhr müssen tausende Fahrgäste der S-Bahn auf Busse, Tram, U-Bahn oder Regionalzüge umsteigen, um in die Münchner Innenstadt zu kommen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.