Stadtwerke München bieten wieder vier Badetage für Hunde an

Nach den Erfolgen der vergangenen Jahre finden auch 2024 wieder vier Hundebadetage in zwei Münchner Freibädern statt.
von  André Wagner
Hundebadetage im Dante- und Ungererbad: Vor der Saison-Schließung dürfen Hundehalter mit ihren Tieren ins Wasser.
Hundebadetage im Dante- und Ungererbad: Vor der Saison-Schließung dürfen Hundehalter mit ihren Tieren ins Wasser. © Bodo Schackow/dpa

München – Gute Nachrichten für Hundebesitzer und ihre geliebten Vierbeiner. Wie schon in den Vorjahren bieten die Stadtwerke München zum Abschluss der Freibadsaison erneut vier Badetage extra für Hunde an.

Zwei Freibäder stehen für diese besondere Aktion zur Verfügung. Am 17. und 18. September dürfen die pelzigen Vierbeiner im FKK-Bereich des Dantebad in Gern nach Lust und Laune im Becken plantschen. Am ersten Tag ist das Freibad von 10 bis 15 Uhr, am zweiten Tag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Pro Hund kostet die Karte 5 Euro, die Halter haben freien Eintritt.

SWM bieten vier Hundebadetage in zwei Münchner Freibädern an

Am 19. und 20. September öffnet dann das Ungererbad in Schwabing an zwei Tagen seine Pforten für die badewütigen Vierbeiner. Geöffnet ist an beiden Tagen von 10 bis 18 Uhr. Auch hier kostet der Eintritt pro Hund 5 Euro, während Herrchen oder Frauchen kostenlos dabei sein dürfen. Letzter Einlass ist jeweils 30 Minuten vor Schließung des Freibades.

Den gesamten Erlös aus den Eintrittspreisen spenden die Stadtwerke an den Tierschutzverein München.

Damit die Hunde den Badespaß auch ungefährdet erleben können, wird die Chlorung des Beckens rechtzeitig abgebaut. Auch auf den Badewiesen dürfen die Hunde nach Lust und Laune herumtollen.

Egal ob bei Regen oder Sonnenschein, die Hundebadetage im Dante- und Ungererbad finden bei jedem Wetter statt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.