Zwei Männer überfallen Apotheke in Schwabing
Schwabing - Am Freitagabend betrat ein unbekannter Mann eine Apotheke am Bonner Platz. Er täuschte dabei Interesse für angebotene Gummibärchen vor. Kurz darauf kam ein zweiter Mann in die Apotheke und ging direkt hinter den Tresen. Dort griff er in die offen stehende Kassenlade und entnahm daraus Geldscheine.
Eine 34-jährige Apothekerin bemerkte dies und versuchte, den Dieb mit den Ellenbogen von der Kasse wegzuschieben sowie ihm die Geldscheine aus der Hand zu reißen. Eine zweite 39-jährige Apothekerin kam ihr zur Hilfe. Mit vereinten Kräften konnten sie dem Mann einige Scheine wieder abnehmen.
Sexuelle Nötigung: 19-Jährige auf dem Heimweg von Mann verfolgt
"Der hat ein Messer“
Der zweite Mann stand immer noch vor dem Tresen und rief plötzlich: "Der hat ein Messer.“ Daraufhin ließen die Apothekerinnen den Mann mit den Geldscheinen los, sodass dieser flüchten konnte. Der Mann vor dem Tresen folgte ihm kurze Zeit später in die gleiche Richtung.
Eine Passantin beobachtete, wie beide Männer in einer Parkanlage in der Bonner Str. 5 verschwanden. Ob einer der Männer wirklich ein Messer hatte, ist nicht bekannt. Beide Frauen wurden durch das Gerangel leicht verletzt.
Täterbeschreibungen:
Täter 1: Männlich, ca. 35 Jahre alt, ca. 170 cm groß, normale Statur, südländische Erscheinung (evtl. Balkan), rasiert, fleckiges Gesicht, dunkle Haare, trug weinrotes Kapuzenshirt und hatte die Kapuze über den Kopf gezogen, dunkle Hose, trug vermutlich Turnschuhe. Täter 2 (Mann vor dem Tresen): Männlich, ca. 15 bis 16 Jahre alt, ca. 165 bis 170 cm groß, schlanke Statur, südländische Erscheinung (evtl. Türke), dunkle kurze Haare, dunkle Augen, sprach Hochdeutsch ohne Akzent, Käppiträger (grau/schwarz), vermutlich dunkles Oberteil, anthrazitfarbener Brustbeutel mit Reißverschluss und dunkle Hose.
Zeugenaufruf: Kommissariat 61, 80333 München, Ettstr. 2, Tel.: 089 2910-0, oder jede andere Polizeidienststelle.
- Themen:
- Bonner Platz