Zwei Festnahmen nach Rauschgiftgeschäft

Beamte der Polizeiinspektion 47 (Milbertshofen) kontrollierten am vergangenen Samstag eine Gruppe von verdächtigen Personen. Und wurden fündig.
von  AZ
Extasy-Pillen werden in zahllosen verschiedenen Formen und Farben angeboten. Gemeinsam ist ihnen die lebensgefährliche Wirkung.
Extasy-Pillen werden in zahllosen verschiedenen Formen und Farben angeboten. Gemeinsam ist ihnen die lebensgefährliche Wirkung. © dpa

Milbertshofen - Die Betreffenden machten den Anschein, als würden sie unter Drogeneinfluss stehen. Im Verlauf der Kontrolle ergaben sich Hinweise, dass soeben ein Betäubungsmittelgeschäft durchgeführt werden sollte.

Da sich die Personen in Widersprüche verstrickten, wurden sie zur weiteren Abklärung zur Polizeiinspektion gebracht. Dort stellte sich heraus, dass ein 19-Jähriger zusammen mit einem 26-jährigen Wohnsitzlosen einen regen Handel mit Betäubungsmittel betreibt.

Bei der folgenden Wohnungsdurchsuchung konnten dem 19-Jährigen insgesamt 1.200 XTC-Tabletten, Verpackungsmaterialien sowie diverse Konsumutensilien zugeordnet werden.

Der 26-Jährige führte 600 Euro mit sich, die beschlagnahmt wurden. Über die Herkunft der Betäubungsmittel schweigen sich die Tatverdächtigen aus.

Die Beiden wurden zur Prüfung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehle erließ.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.