Zwei Festnahmen nach Rauschgiftgeschäft

Beamte der Polizeiinspektion 47 (Milbertshofen) kontrollierten am vergangenen Samstag eine Gruppe von verdächtigen Personen. Und wurden fündig.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Extasy-Pillen werden in zahllosen verschiedenen Formen und Farben angeboten. Gemeinsam ist ihnen die lebensgefährliche Wirkung.
dpa Extasy-Pillen werden in zahllosen verschiedenen Formen und Farben angeboten. Gemeinsam ist ihnen die lebensgefährliche Wirkung.

Milbertshofen - Die Betreffenden machten den Anschein, als würden sie unter Drogeneinfluss stehen. Im Verlauf der Kontrolle ergaben sich Hinweise, dass soeben ein Betäubungsmittelgeschäft durchgeführt werden sollte.

Da sich die Personen in Widersprüche verstrickten, wurden sie zur weiteren Abklärung zur Polizeiinspektion gebracht. Dort stellte sich heraus, dass ein 19-Jähriger zusammen mit einem 26-jährigen Wohnsitzlosen einen regen Handel mit Betäubungsmittel betreibt.

Bei der folgenden Wohnungsdurchsuchung konnten dem 19-Jährigen insgesamt 1.200 XTC-Tabletten, Verpackungsmaterialien sowie diverse Konsumutensilien zugeordnet werden.

Der 26-Jährige führte 600 Euro mit sich, die beschlagnahmt wurden. Über die Herkunft der Betäubungsmittel schweigen sich die Tatverdächtigen aus.

Die Beiden wurden zur Prüfung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehle erließ.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.